Ängste und Blockaden

Hast Du Herzrasen? Erstarrst Du vor Angst? Zittern Dir Deine Knie? Bleiben Dir die Worte im Halse stecken? Leidest Du unter Panikattacken? Hast Du Angst vor dem Fliegen? Macht Dir die Menschenmenge Angst? Ist für Dich ein Vortrag zu halten eine furchtbare Vorstellung?

Dann ist es an der Zeit, Dir professionell helfen zu lassen. Die Hypnosetherapie ist eine der besten Lösungen zur Befreiung Deiner Ängste, Panikattacken und Blockaden.

Woher kommt die Angst?

Die Angst ist ein tief verwurzeltes Gefühl. Damals diente es dazu, uns vor lebensbedrohlichen Situationen zu warnen und uns dementsprechend vorsichtig zu verhalten.
Der Körper wurde somit durch die Angst in Alarmbereitschaft versetzt, um die gefährliche Situation zu meistern.
Heutzutage haben Angstgefühle meist ihre ursprüngliche Schutzfunktion verloren: Die Angst dient uns nicht mehr dazu, um unser Leben zu schützen.
Die Flugangst, die Angst vor dem Zahnarzt, soziale Phobien, die Angst vor Spinnen und viele andere Ängste haben alle eines gemeinsam: Es sind irrationale Ängste, ausgelöst durch unsere Sinneswahrnehmungen.

Viele davon sind Phobien, da werden die Angstgefühle nur in bestimmten Situationen ausgelöst, der Rest des Lebens wird von den Angstgefühlen verschont.
Andere Ängste können die Emotionen zu beherrschen beginnen und sich so auf den ganzen Alltag ausdehnen. Grundexistenzielle Ängste sind in der heutigen Leistungsgesellschaft leider auch immer häufiger anzutreffen. Auch da ist die Hypnose eine wirksame Methode, um dieses Gefühl wesentlich zu verbessern und um neue Umgangsweisen mit den betreffenden Auslösern zu erkennen.
Die Panikattacke ist ein extremer Angstzustand: Sie zeichnet sich durch sehr starke Körpersymptome wie Zittern, Schmerzen, Schwindel und sogar bis zur Atemnot aus.
Die Panikattacken dauern oft wenige Minuten, können selten aber auch mehrere Stunden andauern.

Hypnosetherapie bei Ängsten und Blockaden

Alle unsere Ängste werden durch einen wahrgenommenen Sinnesreiz unserer fünf Sinne ausgelöst. Eine unterbewusste, gut trainierte Verknüpfung löst Deine bekannten Angstsymptome aus.
In Deinem Unterbewusstsein können wir gemeinsam emotionale Verknüpfungen lösen und neutralisieren.

Wenn Du nicht mehr weiter weisst, dann sind wir gerne für Dich da!