Rauchstop

Möchtest Du eigentlich schon lange mit dem Rauchen aufhören, und schaffst es nicht? Ekelst Du Dich vor Deinem Aschenbecher? Fühlst Du Dich wegen des Rauchens ausgegrenzt?

«Mit den Rauchern fühl ich mich verbunden, ich bin die Ausnahme und bleibe schon gesund…Ich rauche ja gerne, nein wirklich, ich rauche gerne, es ist ein Genuss!»Kennst du diese Gedanken?

Wie wäre es mit folgenden Gedanken:
«Ich möchte nicht mehr Rauchen, es tut mir nicht gut, es macht mich unfrei, grau und beeinträchtigt meine körperliche Fitness.»

Wenn Du weisst und fühlst:
«Ja, ich möchte aufhören. Das Rauchen ist nur ganz selten ein Genuss. Ich möchte wieder gesund, unabhängig, wohlriechend und stark sein. Und vor allem, die Kontrolle über mich und mein Leben zurückgewinnen», dann bist Du bei uns in der Hypnosetherapie genau richtig, denn wir können Dich in Deinem klaren Wunsch und Ziel erfolgreich unterstützen!

Ursachen

Die Gründe, weshalb jemand mit dem Rauchen beginnt, sind so unterschiedlich wie jeder Mensch selbst. Gemeinsam bei allen ist jedoch, dass diese Aktion mit starken Gefühlen verbunden ist. Starke Gefühle, die mit der Zigarette verstärkt oder unterdrückt werden wollen.
Da diese erfreulichen und belastenden Gefühle durch jahrelange Übung im Unterbewusstsein mit der Zigarette verknüpft worden sind, fällt es vielen Rauchern schwer, einfach so aufzuhören. Die Gefühle sind es sich gewohnt, mit der Zigarette unterstützt oder auf die Seite geschoben zu werden.

Symptome des Rauchens

Der Raucher gesteht es sich oft nicht wirklich ein: Er ist abhängig. Solange das Nikotin vorhanden und erreichbar ist, ist alles kein Problem. Wehe dem ist nicht so. Was tut man nicht alles für eine Zigarette, es ist unglaublich! Sonntagabends schon fast im Pyjama noch an eine nahe Tankstelle fahren, im Flugzeug Nikotinkaugummi kauen, trotz grösster Kälte nach draussen gehen um zu Rauchen, Reserven anlegen, um ja nie zu wenig zu haben etc.
An was er sich auch nicht erinnert: Sein Körper wäre um ein x-Faches stärker und gewillter sich zu bewegen. Er fühlt sich muskulöser an und hat mehr Sauerstoff zur Verfügung um zum Beispiel Treppen zu steigen.
Der Geruchsinn wird reduziert, selber stinkt man nach Rauch und merkt es gar nicht, Raucher wirken grauer, die Haut altert schneller und der Raucher ist innerlich schon eine viertel Stunde nach der Zigarette immer leicht zappelig.
Bei jedem kleinsten Anzeichen von Stress braucht es einen Glimmstängel. Dabei ist das ganz klar ein Selbstbetrug: Nikotin ist eines der stärksten Nervengifte überhaupt, löst also im Körper Stress aus und nicht die psychologisch eingeredete Beruhigung.

Hypnose zum Nichtraucher

Sobald Du so weit bist, kann es losgehen!
Wir gehen zusammen auf Entdeckungsreisen im Unterbewusstsein. Gemeinsam erforschen wir die auslösenden Gefühle Deines Rauchens. Wir erkennen die unterbewussten Zusammenhänge, wodurch Dir vieles bewusst wird. Du hast somit im Alltag ein wirkungsvolles Werkzeug zum klaren „STOPP“ zur Zigarette.

Zögere nicht! Mach den Schritt zu einem liebevolleren Umgang mit Dir!!

Wichtig ist, dass Deine momentane Lebenssituation als gut empfunden wird und stabil ist. Mit dem Rauchen aufzuhören ist nur in solchen Lebensphasen empfehlenswert. Wir können jedoch gerne zusammen mit Deinen anderen Themen arbeiten, um diese Stabilität zu erreichen, damit Du dann mit dem Rauchen aufhören kannst.