Symptome

Ein Symptom ist die Sprache deines Körpers oder deiner Psyche, welches dir anzeigt, dass etwas in dir aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Symptome können Schmerzen sein, extreme Stimmungsschwankungen,  innere Unruhe, eine Schlafstörung, eine schleichende Gewichtsveränderung, das Gefühl der Unzufriedenheit, eine längere depressive Verstimmung und vieles mehr.

Bei körperlichen Symptomen ist ein medizinischer Befund unerlässlich. Im Moment, wo die Schulmedizin nicht mehr weiter weiss, ist es sicher von Vorteil, dein körperliches Symptom mal anders anzugehen. Sind da vielleicht doch noch andere Zusammenhänge auf einer anderen Ebene?

Oft gibt es aber auch körperliche Symptome, bei welcher die Hypnosetherapie zusammen mit dem ärztlichen Befund einen sehr hilfreichen Beitrag zur Linderung oder Lösung leisten kann.

Bei anderen Symptomen wie zum Beispiel Nägelkauen, Allergien, nicht körperlich bedingter Tinnitus, Schlafstörungen, Aengsten und Phobien,  Selbstwertproblemen ec. ist immer die Psyche und das früher Erlebte von grosser Relevanz. Auch hier ist die Hypnosetherapie besonders wertvoll, da wir gemeinsam die Ursache lösen.

Die Ursachen sind oft Geschichten aus der Vergangenheit und deshalb sehr persönlich und komplett verschieden. So können z.B. zwei Menschen aus völlig unterschiedlichen Gründen Nägel kauen.

 

                                                   Gerne stehen wir dir unverbindlich für alle Fragen zur Verfügung, telefonisch oder per E- Mail.

                                                                                     Claudia Kawka 079 827 45 47 und Tina Bühler 078 638 37 33

 

 

 

Ideale Themen für die Hypnosetherapie sind:

Hypnose Intro
Claudia Kawka und Tina Bühler
Förliweid-Strasse 52
8134 Adliswil

 

Claudia Kawka: Tel. +41 79 827 45 47 | E-Mail: claudia.kawka@hypnose-intro.ch
Tina Bühler: Tel. +41 78 638 37 33 | E-Mail: tina.buehler@hypnose-intro.ch